A-Wurf

27.11.2016 Wurfmeldung

Chira hat 8 gesunde und starke Welpen gewölft. Die 5 Rüden und 3 Hündinnen sind wohlauf und nehmen stetig an Gewicht zu.

Chira vom Tannenhain ( UK )


gewölft am 05.01.2014
VJP (76 P Suchensieger), JR-HZP (188+27 P), BP, Körung (SG-V 57cm), HD B, AU frei, L/L

Quintus vom Paradies ( UK )

 

gewölft am 12.03.2014 
VJP (64), JR-HZP (188+36), Körung (V-V 59cm), HD A, AU frei, L/L, Vereinssieger 2015




Mit Spannung erwartet......... und endlich sind sie da :-)

Am Sonntag, den 27.11.2026 hat unsere Chira ihre ersten Welpen gewölft. Der Erste war ein Rüde um 07:10 Uhr und gegen 10:55 Uhr kam der "dickste" und letzte Rüde zur Welt. Die insgesamt 5 Rüden und 3 Hündinnen wurden völlig problemlos und zügig gewölft. Seitdem kümmert sich Chira vorbildlich um ihren Nachwuchs und alle sind wohlauf. Die Welpen nehmen täglich an Gewicht zu und genießen das Kontaktliegen am "Welpenhaufen".

 

Hier die ersten Bilder:

Die Welpen sind jetzt zwei Wochen alt und es ist viel passiert....

Zum Ende der zweiten Lebenswoche haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht planmäßig verdreifacht. Im Laufe des Samstags haben alle die Äuglein geöffnet und begannen mit den ersten Geh- und Stehversuchen.

Die stolze Mama Chira kümmert sich weiterhin liebevoll um ihre Welpen auch wenn sie die kurzen Auszeiten - Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen - sichtlich genießt.     

Woche drei ist vorbei!

Nach drei Wochen können die Welpen nun schon recht sicher laufen und erkunden ihre Umgebung. Das erste Bellen und Knurren macht genauso viel Spaß wie das gegenseitige Umschubsen. Auch gab es das erste Mal Welpenmilch aus dem Schälchen und trotz einiger Kleckereien klappt dies nun auch schon ganz gut.

Neues aus Woche vier und fünf

Nach der vierten Woche sind die Welpen nun in den Keller gezogen. Dort können sie ihren gesteigertem Bewegungsdrang besser ausleben. Sie sind nun schon sehr neugierig. Deshalb waren sie auch sehr interessiert an dem Fasan und dem Hasen, den sie an Silvester bekommen haben.

Woche sechs und sieben - endlich im Freien

Nachdem sogar der Keller zu klein geworden ist, ging es Anfang des Jahres endlich mal in's Freie. Trotz Schnee und Kälte haben die Welpen ihre neue Umgebung wissbegierig erkundet, egal ob Fuchsschwanz, Schneeschaufel oder Autofahren, alles ist spannend. Und sollten sie wirklich zu frech werden, greift Chira beherzt ein. Wenn es dann doch zu kalt wird, dann geht's ab in die beheizte Hütte.